Die diesjährige Auswahl der Radiant Earth Foundation (REF) hat die LMF-Doktorandin Stephanie Tumampos als eine von 10 weiblichen Führungskräften bei der Nutzung cloudbasierter Geodaten-Technologien ausgewählt und ausgezeichnet.
"Aufbauend auf dem Erbe früherer Preisträgerinnen (siehe die Kohorten 2023, 2022 und 2021) ist die diesjährige Kohorte beispielhaft für die Nutzung von Cloud-nativen Geodaten-Technologien, ein Fortschritt, da Cloud Computing die Geowissenschaften umgestaltet", teilte REF in ihrem Beitrag mit.
"Stephanie's vielseitige Beiträge zur Forschung, Wissenschaftskommunikation und Führung sind ein Beispiel für ihr Engagement, die Geowissenschaften voranzubringen und eine unterstützende und integrative Gemeinschaft innerhalb des Feldes zu fördern", fügte der REF hinzu.
Stephanie ist Mitglied der Joint Academy of Doctoral Studies (JADS) der International Graduate School of Science and Engineering (IGSSE) und wird von Prof. Marco Körner und Prof. Dr. Martin Werner betreut. Ihr Projekt MoPreAnESD findet in Zusammenarbeit mit dem Imperial College London unter der Leitung von Professor Almut Veraart und Professor Dan Crisan statt.
Sie ist außerdem Leiterin der Abteilung Publicity & PR der IEEE Geoscience and Remote Sensing Society, Mitglied des IDEA- and DEIAB-Komitees sowie Moderatorin von Down to Earth: A podcast for Geoscientists by Geoscientists. Sie ist auch Mitglied der International Society for Digital Earth als deren Jugendbotschafterin.