MINT-Erlebnis an der Uni!

Wir bieten im Rahmen der TUM Entdeckerinnen: MINT-Erlebnis an der Uni, ein Projekt zum Thema 3D-Druck an. Dies findet von 29.07.2024-30.07.2024 am Lehrstuhl für Carbon Composites in Garching statt. Unsere Zielgruppe sind junge Mädchen im Alter von 10-12 Jahren bzw. der 5.-6. Jahrgangsstufe, die technikbegeistert sind und etwas über 3D-Druck lernen wollen. Wir zeigen dir, wie du deinen eigenen Schmuck mit

3D-Druck herstellst. Dafür designst du zuerst dein eigenes Schmuckkästchen und Perlen für dein neues Armband. Du lernst, wie du deine Ideen in ein Computerprogramm überträgst und zwar genau so, wie du es designt hast. Sobald alles passt, starten wir gemeinsam den 3D-Druck für Schmuckkästchen und Perlen. Weitere Infos und die Anmeldung findest du hier: www.tum.de/studium/von-der-schule-zur-universitaet/fuer-maedchen-und-junge-frauen.

Wir freuen uns auf dich!