Am 24. und 25. Februar 2016 fand an der TU München die Münchner Geoinformatik-Runde, veranstaltet vom Runden Tisch GIS e.V. und dem Lehrstuhl für Geoinformatik, statt. Das Konzept der Münchner GI-Runde beruht auf der Mischung von wissenschaftlichen und praxisorientierten Präsentationen. Dementsprechend trafen auf der Veranstaltung Wissenschaftler mit Praktikern aus Behörden und Unternehmen zusammen. Auch Firmen hatten ihren Platz, sowohl in der Ausstellung als auch durch eigene Präsentationen. Die Bandbreite des Programms war groß. Der Rahmen spannte sich von Geo-Cloudcomputing über Location Intelligence, Copernicus, GIS und Mobilität bis hin zu 3D-Modellen. Heuer besuchten rund 200 Teilnehmer die Veranstaltung, darunter konnte ein großer Anteil von Studierenden verbucht werden.
Mehr Informationen zu der gemeinsam vom Runden Tisch GIS e.V. und dem Lehrstuhl für Geoinformatik veranstalteten Konferenz finden Sie auf den Seiten des Runden Tisches.
Der Tagungsband ist unter dem Titel "Geoinformationssysteme 2016: Beiträge zur 3. Münchner GI-Runde" beim Wichmann-Verlag erschienen.